Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Modernes Büro mit Garderobe

Lichtplaner - David Huber

Verwendete Marken (Auszug):

  • Artemide
  • Molto Luce
  • SG
  • Foscarini
  • Nimbus

Partnerfirmen: Trockenbau Weiss, Ornetsmüller

Bei diesem Projekt wurde ein Haus, dessen Baujahr auf ca. 1925 geschätzt wurde komplett Kernsaniert. Ziel war es, moderne Formen mit den ursprünglichen Materialien zu kombinieren um den Charakter des Hauses möglichst zu erhalten. Als Beleuchtungselemente wurden neben indirekter Beleuchtung im Küchenbereich auch eine flächige, möglichst gleichmäßige und vor allem Blendfreie Beleuchtung mit Wandleuchten als Akzentuierung im Wohnzimmer gewählt.

Die Gänge wurden mit Einbauleuchten von Molto Luce in verschiedenen Größen und einer möglichst unregelmäßigen Anordnung gestaltet. An den Wänden und zahlreichen Nischen im Haus wurden immer wieder Lichtakzente gesetzt.

Im Eingangsbereich wurde eine Streulochdecke mit einer Lichtdeckenfolie bespannt und indirekt hinterleuchtet. Als Highlight wurden in die Lochung der Decke nahezu unsichtbar punktuelle Beleuchtungskörper integriert, welche ein sehr sanftes, blendfreies Licht ermöglichen.

In den Gangbereichen wurde eine rahmelose Lichtdecke installiert, welche sich je nach Tageszeit in der Lichtfarbe als auch Lichtintensität ändert.

Aktuelle Referenzfotos

finden Sie auf unserer Facebook, Instagram und Pinterest Seite.

Zurück

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.